Willkommen auf unserem Blog Blog

Die meisten Unfälle passieren zu Hause

Alisa Philbert

„Social Distancing“ verändert das Leben entscheidend. Die Menschen verbringen mehr Zeit zuhause, wo statistisch die meisten Unfälle passieren. Gerade Kindern fehlt in den heimischen vier Wänden der gesetzliche Unfallschutz, den sie in der Kita oder in der Schule hätten.

Aus diesem Grund bietet ERGO seit Mitte April beitragsfreien Unfallschutz an Bestandskunden. Dimitar Gouberkov, Bereichsleiter Unfall,  und sein Team haben diese ungewöhnliche Aktion ins Leben gerufen.

„Ich freue mich, dass der „beitragsfreie Unfallschutz“ so gut ankommt – sowohl im Vertrieb, als auch bei den Kunden. Wir bieten mit dieser Aktion auch weiterhin Unterstützung an und zeigen: Auf ERGO ist Verlass.“

Dimitar Gouberkov

Zu diesem Anlass habe ich ein Interview mit Dimitar Gouberkov geführt, um genaueres über die Hintergründe der Aktion zu erfahren.

Steckbrief

Name: Dimitar Gouberkov

Jahrgang: 1983

Familie/Kinder: glücklich verheiratet, zwei Töchter im Alter von 5 und 10 Jahren

Hobbys: getreu nach dem Motto „Kenne Deinen Feind“ bin ich leidenschaftlicher Skifahrer und Kite Surfer (soweit unfallfrei!). Früher habe ich auch 9 Jahre lang Aikido trainiert, jetzt bleibt aber im Alltag nur noch Zeit zum Joggen und Fahrrad Touren.

Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich die meiste Zeit mit Sachen verbringe, die ich leidenschaftlich liebe – meine Familie, mein Job und ab und zu draußen beim Sport. Abwechslung und Neugier haben mein Leben bis jetzt geprägt  – als Familie haben wir in zwei Ländern und drei Städten gewohnt und gearbeitet habe ich in fünf. Das macht mir nicht nur Spaß, sondern hat mir sehr viel Erfahrung und spannende Erlebnisse gebracht.

Seit kurzem gibt es die Aktion „beitragsfreier Unfallschutz“ was hat es damit auf sich?

Die momentane Situation rund um die Corona-Krise fordert alle heraus. Die Unfallversicherung ist nicht direkt betroffen, aber unsere Kunden, Mitarbeiter und Berater sehr wohl. Wir wollen mit unserer Aktion solidarisch sein und zeigen: auf ERGO ist Verlass! Darum bieten wir unseren Kunden mit Kindern einen beitragsfreien, befristeten Unfallschutz mit einer Kapitalleistung von bis zu 50.000 Euro bei Invalidität.

Wer kann vom beitragsfreien Unfallschutz profitieren?

Das Angebot gilt für alle Kunden der ERGO Gruppe einschließlich der DKV. Einzige Voraussetzung: es muss mindestens ein Vertrag bereits vorhanden sein. Es gibt keine weiteren Bedingungen, das heißt, die Aktion ist nicht an einen vorhandenen Unfallversicherungsvertrag oder einen kostenpflichtigen Abschluss geknüpft. Die Aktion ist allerdings bis zum 30. Juni 2020 befristet. Eine Kündigung ist nicht notwendig.

Die Zielgruppe dieser Aktion sind also Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre. Wieso hat man sich gerade für diese Zielgruppe entschieden?

Wenn Kitas und Schulen geschlossen sind und sich die Kinder und Jugendlichen fast ausschließlich zu Hause aufhalten, dann hat das auch Einfluss auf den Versicherungsschutz. Die gesetzliche Versicherung, die im Kindergarten oder in der Schule selbstverständlich greift, ist zu Hause nicht vorhanden. Aber gerade dort verbringen die Kinder jetzt noch mehr Zeit. Der Bedarf an Bewegungsfreiheit in den eigenen vier Wänden wächst täglich. Das gilt leider auch für das Unfallrisiko gerade bei jüngeren Kindern.

Zum Schluss noch die wichtigste Frage: Wie können sich die Kunden für diese Aktion anmelden?

Am einfachsten ist es, Kontakt zu seinem persönlichen Versicherungsberater aufzunehmen. Er organisiert die Anmeldung für Kinder schnell und unbürokratisch. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich bzw. sein Kind direkt auf ergo.de oder dkv.com für den kostenfreien Unfallschutz anzumelden. Der Prozess dauert nur wenige Minuten.

 

0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Einzigartiger Schutz mit Sofortleistung

Die Kosten für schon laufende Zahnersatzbehandlungen absichern? Mit diesem Tarif geht das

Informiere dich jetzt

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2020