Willkommen auf unserem Blog Blog

Ein Jahresrückblick

Carina Kockelke

Wie schnell es doch immer geht. Wie im Flug geht das Jahr um und ehe man sich versieht ist Weihnachten und dann beginnt auch schon fast das neue Jahr. Jedes Mal wieder völlig überraschend, wenn ihr mich fragt. Die Weihnachtstage sind nun vorbei und wir möchten – trotz des vergangenen Trubels, oder gerade deshalb – in unserem Jahresrückblick mit euch das Jahr noch einmal Revue passieren lassen.

Einfach mal kurz innehalten

Viel zu wenig besinnt man sich auf das, was wirklich wichtig ist. An Weihnachten gibt es so viel mehr, als nur Geschenke und Trubel. Wir hoffen, ihr habt die Feiertage mit euren Liebsten verbracht und euch die wichtigen Dinge im Leben vor Augen geführt. Auch wir sind in uns gegangen und haben über das letzte Jahr nachgedacht.

„Wir hatten viele unfassbar tolle Themen und Artikel auf unserem ERGO-Blog.“

Artikel zum Mitlachen, Artikel, die uns zum Nachdenken angeregt haben und Artikel, die einfach unser Interesse geweckt haben. In unseren Highlights des Jahres 2019 geben wir euch bereits einen kleinen Einblick.

So viel Neues

Für uns ist dieses Jahr viel passiert. Es gab viel Neues im Jahr 2019 und wir haben euch gerne daran teilhaben lassen und alles mit euch zusammen erlebt.

Im April erst haben wir euch unseren neuen ERGO-Blog präsentieren dürfen. Seither haben wir über viele Themen geschrieben und gesprochen, hatten viele Gastautoren und tolle Geschichten aus dem wahren Leben.

Frau Deschka hat uns ihre persönlichen Tipps verraten, wie man am besten vorsorgen kann, damit wir es im Rentenalter auch gut haben.

Wir haben 40 Tage gefastet, eisern durchgehalten und unser Resümee daraus gezogen.

Im Sommer wurde die Braut entführt und wir sind mit dem Wohnwagen in den Campingurlaub gefahren.

Aber wir hatten auch nachdenkliche Artikel. Artikel in denen es um Themen geht, die uns alle irgendwann beschäftigen. Zum Beispiel ging es um die Ausbildung zum Hospizbegleiter, das Thema Burnout oder Altersarmut bei Frauen. Diese Themen kommen direkt aus dem Leben und sind ganz nah am Menschen, an uns.

Was haben wir gelacht

Unvergesslich sind natürlich auch unsere Artikel, bei denen wir herzhaft lachen konnten. Wie man eine Midlife Crisis übersteht, indem man sie gar nicht erst bekommt. Oder was macht man als Elternteil beachten muss, wenn bei den Kindern die Milchzähne ausfallen und wer versteht überhaupt dieses ganze Schwangerschafts-Fachchinesisch? Wir hatten auf diese und noch mehr Fragen Antwort und Tipps erhalten, und gute Laune beim Lesen.

Die Sorglos-Reihe

Außerdem sind wir mit unserer ersten Reihe auf dem neuen Blog gestartet. Unsere Sorglos-Reihe kam super bei euch an. Glücklich ist, wer sich keine Sorgen machen muss und das Leben in vollen Zügen genießen kann. Dazu gehört auch, dass man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt. Wir versuchen euch in allen Lebenslagen zu helfen und zu unterstützen.

Ihr könnt euch schon auf das kommende Jahr und eine neue, coole Kampagne freuen –  so viel sei verraten. Der Rest bleibt vorerst unser Geheimnis.

An dieser Stelle möchten wir einfach mal Danke sagen

Danke an all unsere Autoren und Mitwirkenden. Vielen Dank für euren Mut, auch sehr private Dinge anzusprechen und öffentlich zu machen. Wir denken, dass jeder Artikel und jeder Kommentar, der auch nur einem Menschen weiterhilft, absolut seinen Sinn und Zweck erfüllt hat. Es ist toll, wie viele verschiedene Stimmen und Geschichten wir auf unserem Blog vertreten haben.

„Mitten aus dem Leben und ganz nah, das ist das Schönste daran. Wir danken euch und freuen uns mit euch auf das kommende Jahr und viele weitere tolle Artikel.“

click to tweet
Euer Blog-Team
0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Autoversicherung von ERGO

Jetzt up-biegen!

Flexibel, günstig, leistungsstark: Jetzt zur ERGO Kfz-Versicherung wechseln und 3 x 1 Volkswagen e-up! gewinnen.

Hier gehts zum Gewinnspiel

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2020