Willkommen auf unserem Blog Blog

ERGO feiert die Million

Dr. Andreas Mertel

ERGO feiert die Million! Vieles spricht für unsere ERGO-Digitalisierungs-Strategie. Zwei Ziele sind mir persönlich aber besonders wichtig: Kunden zu begeistern und Umweltschutz aktiv zu betreiben. Mit dem ERGO Kundenportal schaffen wir das, denn unsere Kunden helfen tatkräftig mit. Umso mehr hat mich die Nachricht gefreut, dass sich im Kundenportal unsere eine millionste Kundin, Sabrina Paul, registrierte. Die Freude war auch bei ihr groß: mit einer spektakulären Aktion haben wir sie überrascht.

Die Überraschung ist geglückt

Sabrina Paul ist ERGO Kundin und wurde von ihrem ERGO Berater Martin Zwara für das Kundenportal registriert. Zu diesem Zeitpunkt wussten beide noch nicht, dass Sabrina Paul die magische Zahl 1.000.000 erreicht hat. Martin Zwara erfuhr es noch vor seiner Kundin und nahm die Herausforderung als Glücksbote an. Mit zwei Gutscheinvarianten und einem kompletten Kamerateam im Schlepptau überraschte er die ambitionierte Personaltrainerin im Wald. Dort trainierte sie gerade mit einem ihrer Kunden.

Jetzt externe Inhalte freigeben und Video starten!
Um externe Inhalte aus sozialen Netzwerken, wie z.B. Youtube abspielen zu können benötigen wir Ihre Zustimmung für diesen Einsatz. In der Regel setzt das Sozial Netzwerk dazu Cookies oder ähnliche Technologien in Ihrem Browser und erfasst auch Daten zu Ihrem Nutzungsverhalten. Sie können mehr Details in der Kategorie "Social Media Tools" unter "Tool-Einstellungen" einsehen und individuell auswählen oder direkt mit "Alle akzeptieren" unseren eingesetzten Tools zustimmen.

Ab in die Luft

Unsere millionste Portal-Kundin sollte natürlich eine besondere Überraschung erhalten und konnte aus zwei Varianten wählen: Wellness-Wochenende oder Paragliding-Flug? Martin Zwara war von vorneherein klar, dass Sabrina Paul die actionreiche Variante wählen würde; schließlich betreut er sie seit vielen Jahren und kennt sie gut. Und so war es dann auch: Sabrina Paul entschied sich für den Paragliding-Flug. Dass sie der Aktion spontan zusagte, erfreute alle Beteiligten, denn vorbereitet war bereits alles. Sabrina Paul zögerte nicht lange, ließ sich instruieren und flog ab in die Lüfte. Sie genoss den Flug in vollen Zügen.

Zu Gast bei ERGO

Natürlich wollte ich es mir nicht nehmen lassen unserer 1.000.000sten Kundin im Kundenportal persönlich zu gratulieren. Meiner Einladung nach Düsseldorf folgte sie prompt. Nachdem ich sie gemeinsam mit Martin Zwara „auf dem roten Teppich“ begrüßte, tauschten wir uns aus. Was mich brennend interessierte waren ihre Beweggründe, weg vom analogen Versicherungsordner hin zum digitalen Interaktions-Portal. Ihre Antwort bestätigte unsere Ideen. Alles auf einen Blick, einfaches Handling und vor allem der Umweltgedanke: Papiersparen mit dem digitalen Postfach. Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren digitalen Tools so nachhaltig agierende Kunden wie Sabrina Paul erreichen. Und noch mehr freue ich mich über die Tatsache, dass nun eine Kundin mehr dazu beiträgt, die immense Papierflut einzudämmen und damit wertvolle Ressourcen zu schonen.

Jetzt externe Inhalte freigeben und Video starten!
Um externe Inhalte aus sozialen Netzwerken, wie z.B. Youtube abspielen zu können benötigen wir Ihre Zustimmung für diesen Einsatz. In der Regel setzt das Sozial Netzwerk dazu Cookies oder ähnliche Technologien in Ihrem Browser und erfasst auch Daten zu Ihrem Nutzungsverhalten. Sie können mehr Details in der Kategorie "Social Media Tools" unter "Tool-Einstellungen" einsehen und individuell auswählen oder direkt mit "Alle akzeptieren" unseren eingesetzten Tools zustimmen.

Jeder registrierte Kunde ist uns wichtig

Jeder der nun über 1.000.000 Kundenportalnutzer liegt uns am Herzen. Und weil wir uns über jede weitere Registrierung im Kundenportal freuen, vertiefen wir den Umweltgedanken und verlosen unter allen teilnehmenden Kundenportalnutzern folgende Preise:

  • Ein Elektro-BMW I3 für zwei Jahre inklusive Sorglospaket
  • 5 Mal einen E-Roller
  • 10 Mal ein E-Bike

Damit möchten wir uns bedanken bei allen Papiersparern, Vordenkern und Mitmachenden.

Dein Feedback ist mir wichtig

Ich verantworte die Online Services von ERGO und mich interessiert deine Meinung zu unseren Online-Auftritten und den vielen digitalen Tools sehr. Teile mir mit, was du besonders toll oder auch nicht so gut im ERGO Kundenportal findest. Oder was hältst du von den Homepages unserer ERGO Berater? Findest du dich dort gut zurecht? Spricht dich eigentlich unser ERGO Blog an und gefallen dir unsere Beiträge auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen? Was wünschst du dir an weiteren digitalen Möglichkeiten und wie können wir damit noch besser unsere Umwelt schonen?

Deine Ideen, deine Kritik und Wünsche sind mir wichtig um dich zu begeistern und Nachhaltigkeit zu praktizieren. Ich freue mich auf deinen Kommentar.


10Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Kommentare

  • Jo Antworten

    Euer Kundenportal ist echt klasse. Und ich trag damit sogar noch was zum Umweltschutz bei.

  • Alisa Antworten

    Hallo Jo,

    schön, dass du mit unserem Kundenportal so zufrieden bist. Das freut uns total.
    Was gefällt dir denn am besten?

    Viele Grüße
    Alisa aus dem Social Media Team

  • Martin Zwara Antworten

    Es ist einfach Weltklasse,

    erst recht wenn meine Kundin die Millionste Kundin im Kundenportal ist!

    Ich bin als Vermittler aber auch als Kunde begeistert von unserem wirklich professionellen Portal und von dem nachhaltigem Ansatz!

    Machen Sie bitte weiter so !

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Zwara

  • Uwe Gierth Antworten

    Das Portal ist super gut, alles einfach für jeden. Gruß Uwe Gierth

  • Anonimus Antworten

    This is great!

  • Person Antworten

    You are right!

  • Art Antworten

    Super gut!!

  • John Antworten

    It’s a pity there is no english version 🙁

  • Alisa Philbert Antworten

    Vielen Dank an alle für das tolle Feedback! Wir arbeiten weiterhin daran, euch den bestmöglichsten Service zu bieten.
    Beste Grüße
    Alisa aus dem Social Media Team

  • Alisa Philbert Antworten

    Hi John,

    thank you for your feedback. We will think about an english version for the future.

    Best regards
    Alisa

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Frauen an die Märkte!

Investiere jetzt in deine selbstbestimmte Zukunft.

Jetzt informieren

Unser ERGO Blog – macht es dir einfach

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie Alltägliches. Unsere Tipps geben wir gern weiter, um dir das Leben einfacher zu machen. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche neu.

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2024