Willkommen auf unserem Blog Blog

Folge 3: Die neue Mobilität

Carina Kockelke

Die Wohnzimmergespräche sind ein Podcast über aktuelle Themen rund um Familie, Gesundheit und Lifestyle. Moderiert wird der Podcast von Patchwork-Familienvater & Blogger Daddylicious (Realname Kai Bösel), der sich wöchentlich mit Experten zu den jeweiligen Themen austauscht. In dieser Woche geht es um das Thema Mobilität.

Folge 3: Die neue Mobilität

In der dritten Folge unseres Podcasts „Wohnzimmergespräche“ redet Kai mit dem Mobilitätsexperten Don Dahlmann darüber, wie sich die Mobilität in der aktuellen Situation, aber auch generell in der Zukunft verändert und entwickelt. Don hat sich als Journalist, Autor, Blogger und Moderator auf die Themen Mobilität & Technologie spezialisiert und ist mit seinem geballten Fachwissen der perfekte Gesprächspartner für das Thema unserer Podcast-Folge.

Wie verändert sich unser Verhalten in der aktuellen Situation?

Braucht man heute noch ein Auto und hat das Auto an Wert als Statussymbol verloren? Wie sinnvoll sind alternative Mobilitätsangebote? Wie entwickelt sich das Verhältnis zum Reisen? Das sind nur ein paar der interessanten Fragen, über die sich Kai und Don unterhalten.

Aber auch die aktuelle Situation beleuchten die beiden. Aktuell sind die Straßen frei, Fahrradfahrer sind durch die neue Straßenverkehrsordnung mehr geschützt und die Natur erholt sich. Findet hier gerade ein Umdenken der Bevölkerung statt oder ist das nur eine kurzfristige Anpassung an die Situation?

Tipp: Wer gerade auch merkt, dass das Auto viel öfter stehen bleibt und weniger genutzt wird, kann sich gerne bei unseren Versicherungsexperten informieren, ob eine Anpassung der KFZ-Versicherung Sinn macht.

PS: Fahrt doch öfter mal mit dem Fahrrad – das hält fit und stärkt Körper & Geist! Und damit euer Drahtesel auch bestens geschützt ist, könnt ihr ihn gleich bei eurer Hausratsversicherung mitversichern.

Habt ihr auch schon gemerkt, dass sich euer Fahrverhalten verändert hat? Vielleicht habt ihr ja auch schon Alternativen für euch gefunden als das Auto? Wir sind gespannt auf eure Meinung und würden gerne wissen, welche Themen euch sonst noch interessieren.

 

0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Einzigartiger Schutz mit Sofortleistung

Die Kosten für schon laufende Zahnersatzbehandlungen absichern? Mit diesem Tarif geht das

Informiere dich jetzt

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2020