Willkommen auf unserem Blog Blog

Folge 4: Neue Arbeitswelt oder die Work-Virus-Balance

Carina Kockelke

Die Wohnzimmergespräche sind ein Podcast über aktuelle Themen rund um Familie, Gesundheit und Lifestyle. Moderiert wird der Podcast von Patchwork-Familienvater & Blogger Daddylicious (Realname Kai Bösel), der sich wöchentlich mit Experten zu den jeweiligen Themen austauscht. In dieser Woche geht es um das Thema neue Arbeitswelt.

Folge 4: Work-Virus-Balance

In der vierten Folge unseres Podcasts „Wohnzimmergespräche“ geht es um das Thema, wie die aktuelle Situation das Arbeitsleben beeinflusst und verändert. Dazu hat unser Moderator Kai die Gründerin, LinkedIn-Influencerin und „Digital Native“ Céline Flores Willers an seiner Seite, um mit geballtem Expertenwissen und persönlichen Erfahrungen das Thema zu diskutieren.

Wie verändert sich die Arbeitskultur durch die aktuelle Situation?

Unser Alltag wurde auf den Kopf gestellt – ehe wir uns versehen konnten, mussten wir alltägliche Gewohnheiten und Abläufe umstellen. Eine Situation mit vielen Herausforderungen. Nicht nur privat, sondern auch für den Beruf: Alles musste ad hoc auf digitale Kommunikation umgestellt werden, um durch mobiles Arbeiten, Video Calls und Telefonkonferenzen unsere Jobs zu erhalten und sogar zu vereinfachen! Aber wie gehen die Arbeitnehmer damit um? Und wie schaffen es Unternehmen, die Umstellung so reibungslos wie möglich zu gestalten?

Auch technologische Entwicklungen spielen dabei eine große Rolle: Wie ist man für das Arbeiten von zuhause ausgestattet? Wie kann man am besten Abstand zwischen Arbeit und Privatleben bringen, wenn das Handy und der Laptop ständig griffbereit sind? Und wie verhält es sich mit der Datensicherheit?

Wer zuhause viel mit technologischem Equipment arbeitet, sollte sich mal über eine Cyberversicherung informieren. Die sichert wichtige Daten, falls diese verloren gehen sollten. Und falls eurem Handy etwas passiert, gibt es zusätzlich noch den Geräteschutz. Damit seid ihr auf der sicheren Seite. 

Arbeitet ihr von zu Hause oder müsst ihr normalerweise ins Büro? Wie hat sich die Arbeitswelt schon jetzt verändert? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen.

0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Einzigartiger Schutz mit Sofortleistung

Die Kosten für schon laufende Zahnersatzbehandlungen absichern? Mit diesem Tarif geht das

Informiere dich jetzt

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2020