Willkommen auf unserem Blog Blog

Folge 7: Diagnose Hirntumor – „So bin ich persönlich daran gewachsen“

Michelle Gampe

Die ERGO Wohnzimmergespräche sind ein Podcast über aktuelle Themen rund um Familie, Gesundheit und Lifestyle. In unserer siebten Folge habe ich Carmen Uth zu Gast. Sie erzählt, wie sie mit der schweren Diagnose Hirntumor vor 12 Jahren umgegangen ist, persönlich daran gewachsen ist und wie ihr eine gute Versicherung dabei geholfen hat, diese Zeit zu überstehen. Außerdem gibt sie Tipps, wie man auch mit den kleinen Krisen des Alltags umgehen kann. 

„Das wichtigste in einer schweren Situation ist, nicht dagegen anzukämpfen!“

2010 hat Carmen die Diagnose Hirntumor erhalten: „Das war eine ziemlich schräge und befremdliche Situation. Man weiß in so einem Moment ja erstmal gar nicht, wie es weitergehen soll“, erzählt Carmen. Viele kräftezehrende Monate geprägt von Ängsten und Depressionen hat Carmen damals überstanden. Und 2019 der erneute Schock im Ägypten-Urlaub: Ein epileptischer Anfall, der ihr Leben erneut auf den Kopf stellte – der Tumor war zurück. Schließlich kam aber nach kurzer Zeit die Erkenntnis: „Ich möchte leben“. Sie hat trotz der Diagnose die Liebe zum Leben gespürt und diese genutzt, um wieder fit zu werden. Sie hat es geschafft, persönlich an der Situation zu wachsen. Mit diesem Interview gibt sie anderen Betroffenen eine Hilfestellung, eine ähnliche Situation ebenso gut zu meistern. Aber auch für die kleinen Krisen und Herausforderungen des Alltags hat Carmen allerhand Tipps und Tricks, um wieder zu sich zu finden.

Sicher dir die Expertise und Erfahrung des bestmöglichen Arztes

Carmen spricht im Podcast unter anderem darüber, dass sie dankbar ist in dieser schweren Situation gut versichert gewesen zu sein. Mit dem KombiMed Best Care Tarif konnte sie von einer sehr guten Betreuung durch die Top Experten profitieren, die sie neben der Arztsuche auch dabei unterstütz haben, eine Zweitmeinung zur weiteren Behandlung einzuholen. 

Die ganze Geschichte von Carmen gibt es hier für dich zum Nachlesen.

Weitere Informationen:
https://chancemotion.de/booklets/
https://chancemotion.de/best-care-im-ernstfall-nicht-alleine/


0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

ERGO Zahnzusatzversicherung

Jeder Zahn ein guter Grund!

Individueller Schutz für deine Zähne: Bei uns kannst du zwischen Basisabsicherung und Premiumvorsorge wählen. Die bereits mehrfach ausgezeichneten Zahntarife sollen Menschen nicht nur ein gutes Gefühl beim Zahnarzt geben, sondern auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Jetzt informieren

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2022