Willkommen auf unserem Blog Blog

Haftpflichtversicherung- sei sorglos!

Susanne Büchele

Die eigenen Kinder aufwachsen zu sehen bringt immer ein lachendes und ein weinendes Auge mit sich. Lachend, weil man sich über die schöne und intensive Zeit mit ihnen erfreut. Weinend, weil sie einfach viel zu schnell erwachsen und selbstständig werden. Kinder können einem viele Sorgen bereiten. Dennoch möchte man keine Helikopter-Mama sein, sondern seinen Kindern den nötigen Freiraum einräumen, sodass sie viele Erfahrungen machen können. Die Kleinen kommen ja auf die witzigsten Ideen und möchten so einiges erleben. Da fragt man sich oft:

Ob das alles gut geht?

Als Kind fühlt man sich meist schon erwachsener und selbstständiger, als die Eltern einen wahrnehmen. Der Papa bekommt Angst, dass er bald nicht mehr der stärkste im Haus ist und die Mutter staunt nicht schlecht, wenn die kleinen ihr Taschengeld das erste Mal für einen gefärbten Lippenpflegestift ausgeben, sodass sie mit Lippenstift erwachsen und cool aussehen.

Bevor die Kinder das Haus verlassen und flügge werden, möchte man ihnen natürlich das wichtigste im Leben beibringen. Wer kennt nicht die Situation, dass der eigene Vater einen zur Seite nimmt und sagt: „Pass mal auf Kleine/r, ich zeig dir mal, wie gut ich das kann!“?

Es muss nur ein kleines Missgeschick, ein Versehen oder eine Unaufmerksamkeit passieren und du haftest für einen Schaden. Aber hierfür gibt es die ERGO Haftpflichtversicherung.

Sei sorglos!

Denn manche unglücklichen Lektionen im Leben kann man sich sparen! Mit der richtigen Haftpflichtversicherung könnt ihr euch sorglos zurücklehnen: stelle einfach und bequem die Absicherung nach deinen individuellen Bedürfnissen zusammen. Egal ob Alleinstehend, Paar oder Familie, wir haben für euch das passende Versicherungsmodell.

0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Einzigartiger Schutz mit Sofortleistung

Die Kosten für schon laufende Zahnersatzbehandlungen absichern? Mit diesem Tarif geht das

Informiere dich jetzt

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2020