Willkommen auf unserem Blog Blog

Teil III unserer ERGO Weihnachtsreihe: Im Interview mit…

Carina Kockelke

Das dritte Interview aus unserer Reihe haben wir mit Herrn Köpf geführt. Als Leiter einer Subdirektion hat Herr Köpf einige Erfahrungen im Beruf sammeln können und berichtet und im Interview über seine Highlights aus 2019 und den Online Kundenservice.

Der dritte Teil unserer Interviewreihe mit Bernd Köpf.

Vielleicht können Sie sich zunächst kurz vorstellen, damit unsere Leserinnen und Leser Sie auch einordnen können?

Mein Name ist Bernd Köpf und seit 17 Jahren durchlaufe ich eine klassische ERGO-Karriere. Ich bin gestartet als Agentur-Azubi, wurde dann Juniorpartner und inzwischen bin ich Leiter einer Subdirektion.

Wenn es um den Online Kundenservice geht: Welche Vorteile der neuen Services nutzen Sie am häufigsten?

Angebote einstellen empfinden wir als sehr praktisch. Über den Online Kundenservice geht alles sehr viel schneller und ohne den lästigen Papierkram.

Ich hoffe, dass auch der One-Klick-Abschluss bald alle Vorteile bietet, die wir uns im Vertrieb wünschen, damit wir dieses Tool zielgerichtet nutzen können.

Welche Services sehen sie als größten Vorteil für die Kunden?

Die Funktion „Schadenmeldung“ und das zugehörige Schadentracking ist bei unseren Kunden sehr beliebt. Das ist unkompliziert und man hat jeden Schritt immer im Blick. Aber auch schlichtweg, dass der Kunde alle Verträge immer griffbereit hat. Das vereinfacht einiges für beide Seiten.

„Alle Infos sind immer direkt parat und können jederzeit abgerufen werden.“

Ihr persönliches Highlight im Jahr 2019 für den Bereich Kundenservice?

Ich finde die Steigerung der Leadmenge ist ein absolutes ein Highlight. Wir haben in diesem Jahr einige neue Interessenten gewonnen. Das ist natürlich sehr wichtig . Für 2020 erhoffen wir uns noch mehr solche Kontakte zur Beimischung in unser Tagesgeschäft. Nur so können wir stetig wachsen und uns verbessern.

Was war ihr Highlight aus dem Jahr 2019 in Bezug auf witzige oder tolle Erlebnisse mit Kunden/ im Vertrieb?

Die kleine Tochter eines Kunden durfte länger wach bleiben um noch zu sehen, welche Farbe meine Strümpfe diesmal beim Kundentermin haben… Das war schon sehr witzig, wenn man erfährt, dass einen schon die ganz kleinen kennen.

Was ist Ihr Lieblingsblogartikel aus dem Jahr 2019 und warum?

Mein Lieblingsblogartikel aus dem Jahr 2019 ist „ERGO feiert die Million“. Dabei geht es um die Registrierung der 1.000.000sten Kundin. Es ist wirklich toll, dass der Service von den Kunden so stark angenommen wird. Für uns ist das ein sehr gutes Zeichen.

„So sind kürzere und schnellere Wege möglich.“

click to tweet

Dem Kunden kann schnell geholfen werden und auch unter dem Umweltaspekt ist es toll zu wissen, dass wir auf große Mengen Papier verzichten und sehr viel umweltbewusster handeln können. Das muss auch in Zukunft ein wichtiges Thema bleiben.

 

0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Autoversicherung von ERGO

Jetzt up-biegen!

Flexibel, günstig, leistungsstark: Jetzt zur ERGO Kfz-Versicherung wechseln und 3 x 1 Volkswagen e-up! gewinnen.

Hier gehts zum Gewinnspiel

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2020