Willkommen auf unserem Blog Blog

Rechtsschutz – sei sorglos!

Susanne Büchele

Endlich beginnt ein neuer Lebensabschnitt –  der Umzug in die neue, gemeinsame Wohnung steht bevor!  Ein Umzug bringt meistens viele positive Veränderungen mit sich, manchmal aber auch Überraschungen! Wer denkt da schon an einen Rechtsschutz? Beflügelt von der Euphorie, schwirren im Hinterkopf viele offene Punkte umher und irgendwann fragt man sich:

Ob das alles gut geht?

Man lernt die neue Umgebung und neue Nachbarn kennen, kommt mit dem Vermieter ins Gespräch und begutachtet die Infrastruktur des neuen Heims. Vieles ist noch zu regeln und manchmal liegen bei einem Umzug auch die Nerven blank. Hat man genug Helfer und ein Transportmittel? Da fragt man sich schon: Ob das alles gut geht? Die ersten Kartons sind schon im neuen Zuhause – aber was, wenn die Nachbarn nerven oder der Vermieter Stress wegen der Katze macht?

Sei sorglos!

Es gibt kein schöneres Gefühl, als sich endlich zuhause zu fühlen. Ein friedliches Zusammenleben mit den Nachbarn gehört natürlich dazu. Gemeinsame Spieleabende, oder ein Grillabend mit dem netten Pärchen von nebenan sind schöne Vorstellungen. Aber was, wenn es zu Unstimmigkeiten mit deinen Nachbarn kommt? Natürlich sollte man immer erst versuchen, ein klärendes Gespräch zu suchen. Manchmal sind die Fronten aber schon so verhärtet, dass auch das nichts nützt.

Was aber, wenn auch Gespräche nichts bringen und du weiterhin jede Nacht vom Lärm geweckt wirst:

Sei sorglos mit dem ERGO Rechtsschutz im Lebensbereich WohnenDamit du dein gutes Recht bekommst.

2Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Kommentare

  • Manni Antworten

    Ich denke auch, dass man mit einer Rechtsschutzversicherung auf der sicheren Seiten ist. Zunächst war mit unseren Nachbarn alles harmonisch, nun gibt es aber ständig Streit wegen Kleinigkeiten. Ich werde mich in einer Rechtsanwaltskanzlei beraten lassen. Das lässt mir keine Ruhe.

  • Carina Kockelke Antworten

    Hallo Manni,

    wenn Gespräche nichts mehr bringen und sich die Nachbarn auf keine Kompromisse einlassen, ist rechtlicher Rat oft unumgänglich.
    Vielleicht hilft dir unsere Rechtsschutzversicherung weiter. Bei Fragen findest du hier auch Hilfe: https://www.ergo.de/de/Produkte/Rechtsschutzversicherung

    Viele Grüße
    Carina aus dem Social Media Team

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Einzigartiger Schutz mit Sofortleistung

Die Kosten für schon laufende Zahnersatzbehandlungen absichern? Mit diesem Tarif geht das

Informiere dich jetzt

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2020