Willkommen auf unserem Blog Blog

Darf’s noch etwas mehr sein? Christian Groth über die Vertriebskooperationen von ERGO

Sylvia Tichai

Wusstest du, dass es bei ERGO nicht nur Versicherungen und Finanzprodukte gibt? ERGO hat Wege gefunden, Kunden immer noch etwas mehr zu bieten. Zum Beispiel im Rahmen der Vertriebskooperationen. Wie das konkret aussieht, erläutert Christian Groth im Interview.

Steckbrief Christian Groth

Alter: 28 Jahre

Akademische Laufbahn: Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftspsychologie (Abschluss: Master of Science)

Job: Seit 15.8.2022 Leiter Vertriebskooperationen übergreifende Zielgruppen bei ERGO. In dieser Funktion zuständig für die strategische Ausrichtung.

Engagement: Freiberuflicher Dozent und IHK-Prüfer

Interessen: Die hohe Kunst der Kaffeezubereitung

Motto: Zusammenarbeit fördert Wachstum, Innovation und Kreativität.“

Was sind die Vertriebskooperationen?

Die Vertriebskooperationen sind Partnerschaften, die ERGO mit bekannten Unternehmen wie zum Beispiel Harley-Davidson® zum Nutzen unserer gemeinsamen Kunden eingeht.

Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass die Kooperation sowohl langfristig als auch nachhaltig ist. Dass wir das ernst meinen, sieht man daran, dass die Vertriebskooperationen bei ERGO eine lange Tradition haben – die Zusammenarbeit mit Harley-Davidson® besteht beispielsweise schon seit 2010.

Was ist das Ziel der Vertriebskooperationen?

Ziel der Vertriebskooperationen ist es, unsere gemeinsamen Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Du sollst mit beiden Partnern zufrieden sein. Wir wollen dir das Leben einfacher machen, etwa mit zusätzlichen Leistungen oder besonderen Services.

Ganz wichtig ist uns auch, dass du immer die passende Beratung erhältst. Entweder bei deinem persönlichen ERGO Berater vor Ort – oder digital, wenn du lieber mit dem Laptop zu Hause auf der Couch sitzt. Auf jeden Fall hast du immer einen festen Ansprechpartner. Und wenn du ein Anliegen hast, bekommst du meistens schon am selben Tag eine Rückmeldung.

Von welchen Vertriebskooperationen können ERGO Kunden profitieren?

Die Kooperation mit Harley-Davidson® ist eine ganz besondere. Darüber hinaus bestehen weitere Kooperationen mit Partnern wie dem ver.di Mitgliederservice, Miles & More und der DANV (Deutsche Anwalt- und Notar-Versicherung). Diese Partnerschaften ergänzen wir laufend um Kooperationen mit weiteren interessanten Unternehmen, um unseren Kunden noch mehr zu bieten.

Was bringt mir die Kooperation mit Harley-Davidson® ?

Ganz einfach: Du kaufst eine Harley-Davidson® – und kannst sofort losfahren, weil die Harley-Davidson Insurance Services dein neues Motorrad direkt versichern. Egal, für welche Harley® du dich entscheidest: Du bekommst maßgefertigten Schutz. Übrigens auch, wenn es ein Elektro-Modell ist. Auch dich selbst als Fahrer kannst du umfangreich absichern. Und falls du mal einen Schadensfall hast, kannst du dich auf die 24-Stunden-Hotline verlassen.

Als Extraservice bietet dir die Vertriebskooperation das Wertgutachten für Custom Bikes. Du findest uns übrigens auch auf Messen wie den Hamburg Harley Days, der Abenteuer Allrad 2023 und der Magic Bike Rüdesheim.

Jetzt externe Inhalte freigeben und Video starten!
Um externe Inhalte aus sozialen Netzwerken, wie z.B. Youtube abspielen zu können benötigen wir Ihre Zustimmung für diesen Einsatz. In der Regel setzt das Sozial Netzwerk dazu Cookies oder ähnliche Technologien in Ihrem Browser und erfasst auch Daten zu Ihrem Nutzungsverhalten. Sie können mehr Details in der Kategorie "Social Media Tools" unter "Tool-Einstellungen" einsehen und individuell auswählen oder direkt mit "Alle akzeptieren" unseren eingesetzten Tools zustimmen.

Was ist der ver.di Mitgliederservice und wie profitieren Mitglieder davon?

Als ver.di Mitglied bekommst du über den ver.di Mitgliederservice vielfältige Angebote in ganz unterschiedlichen Bereichen, zum Beispiel digitale Kinderbetreuung, E-Bike, Lohnsteuerservice, Bausparen und Baufinanzierung oder auch Versicherungen.

ERGO bietet ver.di Mitgliedern Vorzugskonditionen. Dabei steht die persönliche Ebene im Vordergrund: Jeder ver.di Bezirk in Deutschland wird von einem ERGO Berater direkt betreut. Diese speziellen ver.di Beauftragten bilden sich regelmäßig fachlich weiter, damit sie den ver.di Mitgliedern maßgeschneiderte Beratung bieten können. Selbstverständlich auch dir, wenn du ver.di Mitglied bist.

Um die ver.di Mitglieder möglichst einfach zu erreichen, sind die ERGO Berater auch mit Messeständen auf Bezirksveranstaltungen vertreten, wo traditionell viele ver.di Mitglieder anzutreffen sind.

Für diejenigen, die im Internet unterwegs sind, habe ich noch einen besonders nachhaltigen Tipp: Alle ver.di Mitglieder, die über die Seite ver.di Mitgliederservice (für die Privatwirtschaft) kommen und sich von ERGO beraten lassen wollen, nehmen vom 28.11.2022 bis 31.3.2023 an der Verlosung eines E-Mopeds Piaggio 1 + teil. Worauf wartest du also noch?

Welchen Nutzen habe ich von der Partnerschaft mit Miles & More?

Miles & More kennt jeder: Du buchst einen Flug, sammelst Meilen und kannst damit gratis fliegen. Bei der Kooperation mit ERGO sammelst du als Miles & More Teilnehmer Meilen, wenn du dich von einem ERGO Berater beraten lässt und/oder eine Versicherung abschließt. Das geht persönlich vor Ort, per Video oder auch direkt online.

Das Besondere: Auf der Seite Miles & More findest du Angebote, die zu deiner persönlichen Lebenssituation passen. So profitierst du doppelt, indem du dich einerseits individuell beraten lässt und perfekt absicherst und andererseits mit den Bonusmeilen zum Beispiel einen Transatlantikflug an dein Traumziel Vancouver machen kannst.

Wann kann ich von der Vertriebskooperation mit der DANV profitieren?

Die Deutsche Anwalt- und Notar-Versicherung (eine Sonderabteilung der ERGO Lebensversicherung AG und der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG) gibt es seit über 100 Jahren. Zwar kann nicht jeder ihre Top-Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge bekommen. Aber es sind es trotzdem viel mehr Personen, als man bei dem Namen denkt. Denn für den DANV-Tarif berechtigt bist du nicht nur, wenn du Anwalt oder Notar bist. Die DANV-Tarife stehen allen Berufen offen, die einen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss haben oder aktuell eine der genannten Fachrichtungen studieren.

Übrigens: Die DANV vergibt regelmäßig Förderpreise an die besten Studierenden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften verschiedener Universitäten, unter anderem auch ein Deutschland-Stipendium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU).

Stipendiatin mit Peter Dümpelmann, DANV. © Foto: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Maike Glöckner

Wenn du zu den versicherbaren Berufsgruppen gehörst, habe ich einen Tipp für dich:

Tipp: Achte bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung besonders auf diese Leistungsmerkmale: Verzicht auf abstrakte und konkrete Verweisung, Verzicht auf die Überprüfung wirtschaftlicher Verhältnisse, Verzicht auf die Überprüfung einer möglichen Umorganisation.“

Anmerkung der Redaktion

Verzicht auf abstrakte und konkrete Verweisung bedeutet: Wenn du in deinem zuletzt ausgeübten Beruf berufsunfähig wirst, kannst du auf keinen anderen Beruf verwiesen werden. Weder auf einen bereits ausgeübten noch auf irgendeinen anderen.

Verzicht auf die Überprüfung wirtschaftlicher Verhältnisse bedeutet: Wenn deine Berufsunfähigkeit anerkannt ist, spielt es keine Rolle, ob du noch Einkommen erzielst und wie viel.

Verzicht auf die Überprüfung einer möglichen Umorganisation bedeutet: Es wird nicht geprüft, ob die Berufsunfähigkeit durch eine Umorganisation deines Arbeitsplatzes vermieden werden kann.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du siehst, ERGO bietet immer etwas mehr. Im Rahmen der Vertriebskooperationen zum Beispiel für Harley-Fahrer, ver.di Mitglieder, Vielflieger und Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler. Das ist aber nur ein ganz kleiner Ausschnitt. Am besten schaust du immer mal wieder im Blog vorbei, um zu erfahren, was ERGO noch zu bieten hat.


2Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Kommentare

  • Martin Antworten

    Super spannend wie vielfältig die Vertriebskooperationen der ERGO sind und toll, dass dabei so unterschiedliche Inhalte abgedeckt werden. Auch so wichtige wie das Thema BU.

  • Sylvia Tichai Antworten

    Hallo Martin,
    schön, dass dir unser Beitrag über die Vertriebskooperationen gefällt. Ja, ERGO hat viel zu bieten 🙂 Schau doch mal wieder vorbei und überzeuge dich davon.
    Liebe Grüße von Sylvia aus dem Social Media Team

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

ERGO Risikolebensversicherung

Sorge am besten noch heute dafür, dass im Todesfall für deine Lieben gesorgt ist. Einfach, weil’s wichtig ist.

Jetzt informieren

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2022