Willkommen auf unserem Blog Blog

Einfach sorglos. ERGO – Rentenversicherung

Susanne Büchele

Einfach glücklich sein – das wünscht sich wohl jeder. Doch was bedeutet überhaupt Glück? Das kann jeder Mensch für sich selbst definieren. Aber eines ist sicher: Glücklich ist, wer sich keine Sorgen machen muss und das Leben in vollen Zügen genießen kann. Dazu gehört auch, dass man sich für die Zukunft gut vorbereitet fühlt. Die Angst und die Sorgen davor, wie das Rentenalter aussehen wird, wie die Lebensumstände dann sein werden und welche Menschen noch von hoher Bedeutung in deinem Leben sein werden, sollten minimiert werden.

Die ERGO Rente Balance ist flexibel und passt sich dem Leben an.

Diese Sorgen nehmen wir euch

Die Angst vor der Zukunft wird von Mensch zu Mensch individuell wahrgenommen. Einige plagt das Phänomen Zukunftangst mehr, andere Leben in den Tag hinein. Du möchtest so unbeschwert und sorgenfrei wie ein Kind leben? Dann kümmere dich schon jetzt um deine Rentenversicherung – damit du gut für eine unbeschwerte Zukunft vorgesorgt hast. Aber was heißt eigentlich Altersvorsorge? Genau bezeichnet handelt es sich um Maßnahmen, die möglichst ohne Einschränkungen den eigenen Lebensstandard im Alter sichern. Damit das sorglos klappt, ist es am Besten, sich so früh wie möglich damit auseinanderzusetzen.

Wir geben euch die Sorglosigkeit und die Lebensfreude eines Kindes zurück! Starte sorgenfrei ins neue Jahr und freue dich über jede dazugewonnenene Erfahrung:

 

Ursula Clara Deschka: Je früher man sich Gedanken zur Rente macht desto besser. Wir leben heute länger und sind im Alter wesentlich fitter, mobiler und aktiver als man sich das früher vielleicht noch vorgestellt hat. Mit einer privaten oder auch einer betrieblichen Altersvorsorge kann man dem Alter sorgenfreier entgegenblicken. Ich bin jedenfalls heute sehr froh, vorgesorgt zu haben und zu wissen, dass es mir damit freisteht, mein Rentenalter so zu gestalten, wie ich es möchte.

Gestalte deine Welt – wir managen die Risiken

Du möchtest das Leben in vollen Zügen genießen und im Ruhestand auf nichts verzichten? Dann bereite dich nicht nur auf das neue Jahr, sondern auch auf neue Lebensabschnitte vor. Damit kann man gar nicht früh genug beginnen, besonders wenn es um die Altersvorsorge geht – deswegen informiere dich jetzt. So kannst du dir deine Träume verwirklichen – auch im Ruhestand.

Starte mit guten Vorsätzen ins neue Jahr und kümmere dich jetzt um deine Zukunft mit der richtigen Rentenversicherung.

Alle persönlichen Geschichten zum Thema Altersvorsorge findest du hier.

 

 

1Kommentar

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Kommentare

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Die neue ERGO Kfz-Versicherung

Damit alles wie von selbst läuft und du dich um nichts mehr kümmern musst.

Informiere dich jetzt

Unser ERGO Blog

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie alltägliche Themen und geben unsere Tipps und Erfahrungen auf diesem Blog gerne weiter. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche aufs Neue!

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2019