Willkommen auf unserem Blog Blog

Einfach sorglos. ERGO – Rentenversicherung

Susanne Büchele

Einfach glücklich sein – das wünscht sich wohl jeder. Doch was bedeutet überhaupt Glück? Das kann jeder Mensch für sich selbst definieren. Aber eines ist sicher: Glücklich ist, wer sich keine Sorgen machen muss und das Leben in vollen Zügen genießen kann. Dazu gehört auch, dass man sich für die Zukunft gut vorbereitet fühlt. Die Angst und die Sorgen davor, wie das Rentenalter aussehen wird, wie die Lebensumstände dann sein werden und welche Menschen noch von hoher Bedeutung in deinem Leben sein werden, sollten minimiert werden.

Die ERGO Rente Balance ist flexibel und passt sich dem Leben an.

Diese Sorgen nehmen wir euch

Die Angst vor der Zukunft wird von Mensch zu Mensch individuell wahrgenommen. Einige plagt das Phänomen Zukunftangst mehr, andere Leben in den Tag hinein. Du möchtest so unbeschwert und sorgenfrei wie ein Kind leben? Dann kümmere dich schon jetzt um deine Rentenversicherung – damit du gut für eine unbeschwerte Zukunft vorgesorgt hast. Aber was heißt eigentlich Altersvorsorge? Genau bezeichnet handelt es sich um Maßnahmen, die möglichst ohne Einschränkungen den eigenen Lebensstandard im Alter sichern. Damit das sorglos klappt, ist es am Besten, sich so früh wie möglich damit auseinanderzusetzen.

Wir geben euch die Sorglosigkeit und die Lebensfreude eines Kindes zurück! Starte sorgenfrei ins neue Jahr und freue dich über jede dazugewonnenene Erfahrung:

Jetzt externe Inhalte freigeben und Video starten!
Um externe Inhalte aus sozialen Netzwerken, wie z.B. Youtube abspielen zu können benötigen wir Ihre Zustimmung für diesen Einsatz. In der Regel setzt das Sozial Netzwerk dazu Cookies oder ähnliche Technologien in Ihrem Browser und erfasst auch Daten zu Ihrem Nutzungsverhalten. Sie können mehr Details in der Kategorie "Social Media Tools" unter "Tool-Einstellungen" einsehen und individuell auswählen oder direkt mit "Alle akzeptieren" unseren eingesetzten Tools zustimmen.

Ursula Clara Deschka: Je früher man sich Gedanken zur Rente macht desto besser. Wir leben heute länger und sind im Alter wesentlich fitter, mobiler und aktiver als man sich das früher vielleicht noch vorgestellt hat. Mit einer privaten oder auch einer betrieblichen Altersvorsorge kann man dem Alter sorgenfreier entgegenblicken. Ich bin jedenfalls heute sehr froh, vorgesorgt zu haben und zu wissen, dass es mir damit freisteht, mein Rentenalter so zu gestalten, wie ich es möchte.

Gestalte deine Welt – wir managen die Risiken

Du möchtest das Leben in vollen Zügen genießen und im Ruhestand auf nichts verzichten? Dann bereite dich nicht nur auf das neue Jahr, sondern auch auf neue Lebensabschnitte vor. Damit kann man gar nicht früh genug beginnen, besonders wenn es um die Altersvorsorge geht – deswegen informiere dich jetzt. So kannst du dir deine Träume verwirklichen – auch im Ruhestand.

Starte mit guten Vorsätzen ins neue Jahr und kümmere dich jetzt um deine Zukunft mit der richtigen Rentenversicherung.

Alle persönlichen Geschichten zum Thema Altersvorsorge findest du hier.

2Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Kommentare

  • Nora Antworten

    Ich bin definitiv damit einverstanden, dass glücklich ist, wer sich keine Sorgen machen muss und das Leben genießt. Ich habe damit angefangen, über meine Zukunft zu denken. Daher überlege ich mir eine Rentenversicherung. Damit kann ich gut gesichert sein und kann sorgenlos leben!

  • Carina Kockelke Antworten

    Hallo Nora,

    das ist eine tolle Überlegung und ein wichtiger Schritt. Eine Rentenversicherung ist eine gute Idee um für Später gut vorgesorgt zu haben.
    Wenn du Informationen benötigst, schau doch hier vorbei:
    https://www.ergo.de/de/Produkte/Rentenversicherung

    Viele Grüße von Carina aus dem Social Media Team

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Frauen an die Märkte!

Investiere jetzt in deine selbstbestimmte Zukunft.

Jetzt informieren

Unser ERGO Blog – macht es dir einfach

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie Alltägliches. Unsere Tipps geben wir gern weiter, um dir das Leben einfacher zu machen. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche neu.

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2024