Willkommen auf unserem Blog Blog

Smile! Die Vorteile eines schönen Lächelns

Carina Kockelke

Das Lächeln eines Menschen entscheidet oft in Sekunden darüber, ob wir ihn sympathisch finden oder nicht. Lächeln schafft Vertrauen und lässt uns glaubwürdiger rüberkommen – wenn es denn ernst gemeint ist. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln“. Oft allerdings vergessen wir dieses kleine, aber nützliche Allzweckmittel oder schämen uns sogar, offen vor anderen zu lächeln.

Ich habe für euch einmal die Vorteile eines ungezwungenen, schönen und offenen Lächelns zusammengefasst!

Lächeln? Nein, danke!

Was man bei vielen Teenagern mit Zahnspange sieht, kann man teilweise auch noch bei Erwachsenen beobachten: Lächeln ja, Zähne nein! Teenager schämen sich oft für ihre Zahnspange und pressen daher beim Lächeln oft die Lippen aufeinander, um ja nicht die Zahnspange zu zeigen. Das wirkt dann sehr krampfhaft und lässt die magische Wirkung eines schönen Lächelns schwinden. Wer im Erwachsenenalter mit schlechten oder ungeraden Zähnen zu kämpfen hat, verhält sich meist ähnlich. Beim Firmenfoto zum Beispiel werden dann die Lippen zusammengekniffen und man wirkt deutlich weniger offen und sympathisch. Natürlich kann nicht jeder die perfekten Zähne haben! Darum geht es auch gar nicht.

Eine kleine Zahnlücke kann oft sehr sympathisch wirken.“

Wenn die Zähne allerdings sehr verfärbt und ungerade sind, hinterlässt das beim Gegenüber auch keinen guten Eindruck. Um dem vorzubeugen, sollte man sich und die eigenen Kinder frühzeitig absichern. Dafür ist die Zahnversicherung für Kinder mit Sofortschutz für Kieferorthopädie einzigartig. Diese hilft schon im Teenageralter, später schöne Zähne zu haben. Aber auch als Erwachsener sollte man regelmäßig (mind. ein Mal pro Jahr) zur Zahnreinigung gehen, um gelbe Beläge und Zahnstein entfernen zu lassen. Dabei unterstützt euch unsere Zahnzusatzversicherung.

Wer zuletzt lacht – ist bei ERGO versichert.

Jetzt die neuen ERGO Zahntarife entdecken!


Jetzt externe Inhalte freigeben und Video starten!
Um externe Inhalte aus sozialen Netzwerken, wie z.B. Youtube abspielen zu können benötigen wir Ihre Zustimmung für diesen Einsatz. In der Regel setzt das Sozial Netzwerk dazu Cookies oder ähnliche Technologien in Ihrem Browser und erfasst auch Daten zu Ihrem Nutzungsverhalten. Sie können mehr Details in der Kategorie "Social Media Tools" unter "Tool-Einstellungen" einsehen und individuell auswählen oder direkt mit "Alle akzeptieren" unseren eingesetzten Tools zustimmen.

Lächeln im Job

Laut verschiedenen Studien begünstigt ein schönes Lächeln auch den Erfolg im Beruf. Ein schönes Lachen wird von vielen als attraktiv angesehen. Und attraktiven Menschen werden höhere Karrierechancen zugesprochen. Wenn man sich also früh um seine Zähne kümmert, kann einen das später im Berufsleben weiterbringen.

Aber nicht nur schöne Zähne allein helfen einem auf der Karriereleiter. Wer allgemein im Job viel lächelt, zeigt, dass er zufrieden ist und gerne dort arbeitet. Zudem werden die Kollegen von der guten Laune angesteckt und ein angenehmeres Arbeitsumfeld entsteht.

Wusstet ihr schon, dass man es unterbewusst genau merkt, ob jemand mit schlechter Laune oder mit einem Lächeln ans Telefon geht?“

Probiert es das nächste Mal doch mal aus! Ich zum Beispiel habe schon oft gemerkt, dass, wenn ich mit guter Laune ans Telefon gehe, dem Anrufer das direkt auffällt.

Generell haben es glücklichere Menschen einfacher – nicht nur im Berufsleben …

Lächle dich gesund!

Glückliche Menschen leben länger!“

Noch ein Sprichwort, hinter dem aber auch wissenschaftliche Aspekte stecken. Wisst ihr, wie viele Muskeln man für ein Lächeln bewegt? 43! Für ein grimmiges Gesicht hingegen benötigt ihr ca. 54 Muskeln. Es ist also viel anstrengender, böse zu schauen, als zu lächeln. Nehmt euch doch mal öfter am Tag bewusst vor zu lächeln! So kann sogar ein Fake-Lächeln dabei helfen, Stress abzubauen. Und es ist immer noch weniger anstrengend als ein böses Gesicht!

Zudem wird durch ein Lächeln das limbische System angeregt, man schüttet Glückshormone aus, Schmerzen können gelindert werden. Und neben dem Immunsystem stärkt man auch seine mentale Gesundheit. Jackpot!

Ihr seht also: Lächeln hat nur Vorteile! Wer gerade noch nicht ein kleines Lächeln auf den Lippen hat, setzt das jetzt bitte auf.

Unsere Zähne begleiten uns durch unseren Alltag. Damit dir bei Zahnarztrechnungen nicht das Lachen vergeht, bieten unsere Zahn-Zusatzversicherungen ausgezeichnete Leistungen für dein schönstes Lachen! Denn: Wer zuletzt lacht – ist bei ERGO versichert! #zahntastisch

Jeder Zahn ein guter Grund!

Individueller Schutz für deine Zähne: Bei uns kannst du zwischen Basisabsicherung und Premiumvorsorge wählen. Die bereits mehrfach ausgezeichneten Zahntarife sollen Menschen nicht nur ein gutes Gefühl beim Zahnarzt geben, sondern auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Du bist interessiert? Dann informiere dich jetzt hier: Zahnzusatzversicherung!

#zahntastisch


0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Frauen an die Märkte!

Investiere jetzt in deine selbstbestimmte Zukunft.

Jetzt informieren

Unser ERGO Blog – macht es dir einfach

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie Alltägliches. Unsere Tipps geben wir gern weiter, um dir das Leben einfacher zu machen. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche neu.

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2024