Willkommen auf unserem Blog Blog

Weihnachten: So feiern wir

Carina Kockelke

Meine Familie und ich haben für dieses Weihnachten etwas ganz besonderes geplant: Wir holen uns den Weihnachtsmarkt in den eigenen Garten. Und wir grillen!

Jetzt externe Inhalte freigeben und Video starten!
Um externe Inhalte aus sozialen Netzwerken, wie z.B. Youtube abspielen zu können benötigen wir Ihre Zustimmung für diesen Einsatz. In der Regel setzt das Sozial Netzwerk dazu Cookies oder ähnliche Technologien in Ihrem Browser und erfasst auch Daten zu Ihrem Nutzungsverhalten. Sie können mehr Details in der Kategorie "Social Media Tools" unter "Tool-Einstellungen" einsehen und individuell auswählen oder direkt mit "Alle akzeptieren" unseren eingesetzten Tools zustimmen.

Gesagt, getan

Mein Papa freut sich schon, seinen heißgeliebten Grill auch im Dezember, an Weihnachten anzuwerfen. Dieses Jahr wird an Heiligabend eben gegrillt und jeder bringt noch einige selbstgemachte Snacks mit.

So macht ihr die perfekten gebrannten Mandeln:

Für eine Portion (Mengen müssen je nach Personenanzahl angepasst werden):

300 g Mandeln, geschält

180 g Zucker

40 ml Wasser

Wasser und Zucker in einem kleinen Topf vermischen und zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen, die Nüsse hineingeben und mit einem Holzlöffel solange rühren, bis der Zucker erkaltet ist und sich um jede Nuss eine Zuckerkruste gebildet hat.

Die Nüsse anschließend in einen größeren Topf oder eine Pfanne geben, damit alle Nüsse genügend Platz und „Bodenkontakt“ haben, sprich neben- und nicht übereinander liegen. Nun wieder langsam erhitzen und ständig rühren, bis der Zucker um die Nüsse karamellisiert. Wenn die gewünschte goldbraune Farbe erreicht ist, die Karamellnüsse direkt auf ein Backblech geben und gut verteilen, damit sie nicht aneinanderkleben. Gut auskühlen lassen und luftdicht verpacken.

Außerdem wird es eine Glühwein- und Kakao-Ecke geben, damit wir uns warmhalten können und ein gemütliches Beisammen entsteht.

So wird der Glühwein perfekt:

Für eine Portion (Mengen müssen je nach Personenanzahl angepasst werden):

1 Liter trockenen Rotwein

50 ml Rum

2 Orangen in Scheiben geschnitten

2 Orangen gepresst

eine Handvoll Nelken

3 Stangen Zimt

1 Sternanis

50 g Kandiszucker

Den Rotwein, die Gewürze, die Orangenscheiben und den frisch ausgepressten Orangensaft in einen Topf geben und bei niedriger Stufe erhitzen, jedoch nicht kochen lassen! Dann den Rum und den Zucker hinzugeben und nochmals kurz erhitzen.

Gewürze und Orangenscheiben abseihen. Glühwein kann sofort heiß serviert werden.

Für die Deko hat meine Mama schon gesorgt. Mit Lichterketten und einem kleinen Weihnachtsbaum für draußen hat sie die perfekte Weihnachtsmarkt-Atmosphäre geschaffen.

 

„Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich schon, dieses Jahr mal etwas anderes auszuprobieren. Ich stelle es mir richtig gemütlich vor, mit meiner Familie draußen Weihnachten zu feiern.“

Wir sagen Danke und auf Wiedersehen

Wir möchten uns nun in die Weihnachtsferien verabschieden und freuen uns, nächstes Jahr wieder mit neuen Themen mit euch zu starten.

Unsere Erreichbarkeit über die Feiertage:

Am 24.12. und am 31.12. sind wir telefonisch von 7 bis 14 Uhr erreichbar.

Außerdem könnt ihr über das ERGO Kundenportal 24 Stunden mit uns Kontakt aufnehmen.

Ab dem 2.1. sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten? Erzählt uns von euren Ideen!


0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Frauen an die Märkte!

Investiere jetzt in deine selbstbestimmte Zukunft.

Jetzt informieren

Unser ERGO Blog – macht es dir einfach

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie Alltägliches. Unsere Tipps geben wir gern weiter, um dir das Leben einfacher zu machen. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche neu.

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2024