Willkommen auf unserem Blog Blog

Folge 10: Mit dem Wochenplan Dinge verbessern und Ziele erreichen

Jenny Harms

Die ERGO Wohnzimmergespräche sind ein Podcast über aktuelle Themen rund um Familie, Gesundheit und Lifestyle. In unserer 10. Folge spricht Jennifer Harms (Referentin Marketing & Content) mit Verena School (Leiterin Learning & Training) über den Wochenplan.

Mit dem Wochenplan Erfolge sichtbar machen

So ein Wochenplan kann im Alltag schon mal sehr unterstützend sein. Er verschafft dir einen Überblick über anstehende Aufgaben, Termine und Ereignisse. Aber kennst du schon den Wochenplan, der dich dabei unterstützt, deine Erfolge sichtbar zu machen? Der dir hilft, dich im Arbeitsalltag zu fokussieren? Das ist ganz simpel und kann so viel Spaß machen. Wir erzählen dir, wie es funktioniert!

Wie du deinen Wochenplan umsetzt, erfährst du hier:

Dein Wochenplaner zum Herunterladen

Und wenn du Lust hast, deinen eigenen Wochenplaner zu gestalten, hier gibt es unser Template dazu. Viel Spaß und vor allem Freude damit!

Wochenplan – jetzt herunterladen!

Erfahre, wie dich der Wochenplan deinen Zielen näher bringt

Struktur und Transparenz sind ganz wichtige Faktoren im Arbeitsalltag. Oftmals beziehen sie sich auf ganz allgemeine Dinge. Mit unserem Wochenplaner betrachten wir die Dinge noch mal aus einer anderen Perspektive und einem anderen Blickwinkel. Wir setzen den Fokus auf uns, unsere Arbeit, unsere Ergebnisse, unsere Ziele. Es geht nicht um das große Ganze, sondern eher darum, dass wir von Woche zu Woche unseren Zielen näherkommen und Dinge verbessern.

Persönliche Entwicklung: ERGO #NeuesLernen

In dem internen ERGO Format #NeuesLernen bietet die Abteilung Learning & Training den ERGO Mitarbeitern viele hilfreiche Tipps und Tricks, die zu ihrer persönlichen Entwicklung beitragen. Nun werden sie auch in den Wohnzimmergesprächen aufgegriffen.

Kanntest du den Wochenplan schon? Oder hast du andere Tipps, um deine Ziele zu erreichen? Schildere uns deine Erfahrungen in den Kommentaren!


0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Frauen an die Märkte!

Investiere jetzt in deine selbstbestimmte Zukunft.

Jetzt informieren

Unser ERGO Blog – macht es dir einfach

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie Alltägliches. Unsere Tipps geben wir gern weiter, um dir das Leben einfacher zu machen. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche neu.

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2024