Willkommen auf unserem Blog Blog

Folge 5: Die Veränderung der Sportwelt mit ihren Chancen und Risiken

Andreas Morawietz

Die ERGO Wohnzimmergespräche sind ein Podcast über aktuelle Themen rund um Familie, Gesundheit, Alltag und Lifestyle. Moderiert wird Folge 5 des Podcasts von Paula (Laufvernarrt.de): Mit ihrem Hintergrund als Physiotherapeutin, Ernährungsberaterin und Life Coach spricht sie über die Themen Sport, Ernährung und mentales Training ganzheitlich und fundiert. In dieser Folge geht es um Trends und Veränderungen in der Sportwelt mit ihren Chancen und Risiken. 

Höher, schneller, weiter: Viele Sportarten werden immer extremer, nicht nur Extremsportarten

Heute zu Gast in der Folge 5 sind Gela und Andi Wittmann, beide lieben Outdoorsport. Andi Wittmann hat 10 Jahre Erfahrungen als Profi-Mountainbike-Sportler gesammelt, bis ihm im August 2015 ein folgenschwerer Unfall passierte. Er brach sich beide Füße bei einem missglückten Sprung und musste daraufhin seine Profikarriere an den Nagel hängen. Aber noch heute dreht sich bei ihm alles um das Bike. Seine Frau Gela ist Bergausdauersportlerin und ebenfalls mit Leidenschaft dabei. Auch sie hatte 2014 einen Unfall und ist gestürzt. Beide haben sich zurück gekämpft und berichten von ihren Erfahrungen und ihrem Weg.

Wie schätzen Profis den Trend ein und wie kann man mit Freude Sport treiben, auch auf einem hohen Niveau, ohne Unfallangst zu haben? Mit diesen und anderen Fragestellungen beschäftigen wir uns in dieser Podcastfolge :

Die Entfaltung des größtmöglichen Potenzials – wie weit kann man gehen?

Sport gehört für viele für uns zum Alltag und zu unseren Hobbys. Für manche ist es allerdings auch ein Beruf. Gerade im professionellen Sport werden immer modernere Techniken entwickelt, um das größtmögliche Potenzial aus dem Menschen oder dem Sportgerät herauszuholen. Aber dabei steigen nicht nur die Erfolgschancen, sondern auch die Unfallgefahr. Während professionelle Sportler allerdings jeden Tag üben und trainieren und so die Unfallgefahr deutlich reduzieren, bergen die immer extremer werdenden Sportarten für Amateursportler eine große Gefahr.

ERGO Unfallversicherung: Für eine Absicherung, die genau zu deinem Leben passt

Den Grundschutz in der ERGO Unfallversicherung kannst du einfach durch individuelle Bausteine erweitern. Haushalts- und Pflegeleistungen, Fahrdienste und zahlreiche Reha-Maßnahmen lassen sich mit nur einem Baustein, der Unfall-Hilfe, ergänzen.


0Kommentare

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Bewerte ihn jetzt mit 1-5 Sternen.

Diskutiere mit!

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen findest du im Datenschutzbereich unserer Webseite. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hiermit erkläre ich mich mit der Netiquette einverstanden.

Frauen an die Märkte!

Investiere jetzt in deine selbstbestimmte Zukunft.

Jetzt informieren

Unser ERGO Blog – macht es dir einfach

Wir verstehen Versicherung genauso gut wie Alltägliches. Unsere Tipps geben wir gern weiter, um dir das Leben einfacher zu machen. Mit einem Team aus Mitarbeitern und Bloggern inspirieren wir dich jede Woche neu.

unsere Autoren

© ERGO Direkt AG – 2024